Mit der Social-Media-Kampagne Bad Day will Hankook die Vorteile von EV-Reifen präsentieren.
Foto: Hankook
Mit der Social-Media-Kampagne Bad Day will Hankook die Vorteile von EV-Reifen präsentieren.

Hankook

iON-Kampagnenvideo für Social Media

2022 brachte Hankook die neue iON-Reifenserie für Elektrofahrzeuge auf den Markt. Anscheinend wird seitdem immer wieder die Frage gestellt, warum Elektrofahrzeuge andere Anforderungen an Reifen stellen. Mit dem Kampagnenfilm Bad Day will Hankook diese Frage beantworten.

Die Social Media Kampagne Bad Day soll diese Botschaft auf einzigartige Weise vermitteln, indem es ein Reh zeigt, welches zahllose Hindernisse überwinden muss, um dann zum Abschluss direkt vor ein fahrendes Auto auf die Straße zu springen. Die Bremsleistung des Hankook iON evo verhindert jedoch schlimmeres für das Reh und die Passagiere des Fahrzeugs, indem das Fahrzeug in kürzester Zeit zum Stehen kommt.

„Wir möchten mit der Bad Day Kampagne auf Social Media zeigen, dass unsere neuen iON-Produkte die richtige Wahl für Elektrofahrzeuge sind, was durch seine Eigenschaften untermauert wird. Erst kürzlich wurde dem iON evo im großen Auto Bild Reifencheck eine Top-Performance und ausgezeichnete Sicherheitseigenschaften und der Testsieg bescheinigt“, sagt Felix Kinzer, Direktor Corporate Communications Europa und CIS bei Hankook Tire Europe.

Mit seinen iON-Reifen möchte das Unternehmen einen entscheidenden Beitrag leisten, die Mobilitätswende hin zu emissionsfreien Fahrzeugen auch reifen-seitig weiter voranzubringen. Dabei wird bei der Neuentwicklung nach Unternehmensangaben auf einen weiter reduzierter Rollwiderstand, ein besonders geräuscharmes Abrollverhalten und eine hohe Belastbarkeit geachtet. Im Vergleich zu konventionellen Bereifungen bedeutet dies für den E-Autofahrer: mehr Reichweite pro Batterieladung und ein besseres Fahrgefühl. Darüber hinaus sollen die neuen Hankook iON-Produkte insbesondere auf die unmittelbar einsetzenden, hohen Drehmomente von leistungsstarken Elektrofahrzeugen ausgelegt sein.

Die Kampagne wurde nach Angaben von Hankook durch die Zusammenarbeit mit McCann New York, sowie der Partner von Rech x Fried und Okean zum Leben erweckt. Die Musik stammt von Mr. Pink Music. Unter dem Titel Bad Day wird die Kampagne über digitale und soziale Kanäle der Partner präsentiert. Sie wurde auch im April für das Cannes Lions International Festival of Creativity 2023 eingereicht. (vdf)

iON-Produkte von Hankook werden ab Marktstart in Größen zwischen 18 und 22 Zoll zunächst in drei Varianten angeboten.

Elektromobilität

Hankook führt Reifenlinie für Elektrofahrzeuge ein

Hankook führt mit iON ab Mai 2022 seine erste Reifenfamilie ein, die speziell für Elektrofahrzeuge konzipiert wurde.

    • Elektromobilität, Sommerreifen, Winterreifen, Hankook
Der neue iON FlexClimate von Hankook passt auf elektrisch angetriebene Pkw und SUV.

Ganzjahresreifen

Hankook erweitert Reifenangebot für E-Autos

Hankook präsentiert mit dem neuen iON FlexClimate seinen ersten Ganzjahresreifen speziell für Elektrofahrzeuge – Pkw und SUV – im europäischen Markt.

    • Hankook, Ganzjahresreifen, Elektromobilität
  Seit Mai im Markt: Der Hankook Ventus iON S.

Sommerreifen

A/A/A-Rating für Hankook Ventus iON S

Im März meldete Hankook die Einführung der ersten Reifenfamilie, die speziell für Elektrofahrzeuge konzipiert wurde. Zum Sommerprofil iON S veröffentlichen die Koreaner nun Technik-Details.

    • Sommerreifen, Hankook, Elektromobilität
Hankook_Volkswagen_SUV.jpeg

Erstausrüstung

Hankook EV-Reifen für VWs ID.4

Hankook erweitert sein Erstausrüstungsgeschäft für die Belieferung spezieller Bereifungen für Elektro-Fahrzeuge um den ID.4, das erste e-SUV von Volkswagen.

    • Erstausrüstung, Hankook, Elektromobilität