Drei Jahre ist es her, seit der Großhändler Reifen Gundlach und die Reifenmarke GT Radial zuletzt bei der gemeinsamen Saisonvorbereitung für den Winter kooperiert haben. GT Radial ist nun wieder im Exklusivsortiment des Branchenakteurs aus Raubach, in der aktuellen Bevorratungsphase lockt das Duo mit diversen Vermarktungsaktionen.
Reifen Gundlach informierte Werkstätten und Reifenhändler in Form von "GT Radial TOTAL Produktschulungsvideos" oder den "GT Radial Testwochen". „Nicht nur die Bevorratung an sich, sondern auch der Vertrieb während der Wintersaison ist für unsere Kunden ein elementares Geschäft“, erläutert Philip Hülswitt, Vertriebsleiter Großhandel bei Gundlach. „Um in dieser Zeit die Aufmerksamkeit der Verbraucher effektiv auf ihre Betriebe lenken zu können, bieten wir unseren Kunden bei der Bevorratung von GT Radial Reifen eine Plakatwerbung in seinem Einzugsgebiet für die Bewerbung seines Betriebs an. Neben der branchenüblichen, obligatorischen Vorbereitung auf das Wintergeschäft, unterstützen wir sie so gleichzeitig bei der Reichweitengewinnung und direkten Kundenansprache.“
Parallel will Gundlach mit der GT Radial Einlagerungs-Challenge eigenen Angaben zufolge ein Service-Versprechen abgeben. Kunden, die werktags bis 14 Uhr ihre offenen Lagerbestände an den Großhändler aus dem Westerwald übermitteln, erhalten noch am gleichen Tag ein individuell auf sie zugeschnittenes Angebot, so das Versprechen. Werde dieses gebrochen, erhielten Kunden im Gegenzug bei maximal drei Versäumnissen in Folge bis zu drei Marketing Überraschungen der Exklusivmarke Gundlachs als Entschädigung.
(kle)