Die Auto Zeitung -Leser haben Continental zum 14. Mal in Folge zur „Top-Marke“ unter den Reifenherstellern gewählt.
Foto: Continental
Die Auto-Zeitung-Leser haben Continental zum 14. Mal in Folge zur „Top-Marke“ unter den Reifenherstellern gewählt.

Reifenindustrie

Continental zur „Top Marke 2022“ gekürt

Die Auto-Zeitung-Leser haben Continental zum 14. Mal in Folge zur „Top Marke 2022“ gekürt. Auch in anderen Wertungs-Kategorien punktete der Automobilzulieferer. 

An der Abstimmung nahmen nach Angaben von Continental über 12.000 Leserinnen und Leser teil, die die besten Marken in 13 Branchen rund um das Auto wählen konnten. In der Kategorie „Reifen“ konnte Continental den ersten Platz belegen, als „Automobilzulieferer“ kamen die Hannoveraner auf den zweiten Platz. 

Den zweiten Platz in der Kategorie „Reifen“ sichert sich Michelin, Platz 3 belegt Goodyear. Weitere Marken waren Bridgestone auf Platz 4 und auf Platz 5 Pirelli. Bei den Zulieferern belegte vor Continental Bosch den ersten Platz; Platz 3 belegte ZF, Platz 4 Hella und Platz 5 Schaeffler. (jwe) 

 

ZF ergänzt sein Geschäft mit Automobilsoftware durch eine Beteiligung am Software-Unternehmen Apex AI. 

IT/Online

Continental und ZF investieren in Software-Unternemen Apex AI

Continental und der Automobilzulieferer ZF beteiligen sich am Software-Unternehmen Apex AI. Damit wollen die beiden Unternehmen die Anwendung intelligenter Software für Fahrzeuge vorantreiben.

    • IT/Online, Continental, Automotive
Continental freut sich über die Auszeichnung im Rahmen der Leserwahl von Werkstatt aktuell und unterstützt Flottenmanager im Rahmen des Servicepakets Conti360° Solutions.

Best Brands Nfz-Services 2023

Continental gewinnt Leserwahl

Continental ist von der Leserschaft des Fachmagazins „WERKSTATT aktuell“ als bester Anbieter in der Kategorie „Reifenservices“ gewählt worden.

    • Continental, Werkstatt
Den Titel „Best Brand“ in der Rubrik Reifenhändler sichert sich Best4Tires/Reifen Gundlach. 

Leserbefragung von Autohaus und asp

Michelin, Conti und Bosch sind „Best Brands 2022“

Bei der Leserbefragung "Best Brands" der Magazine Autohaus und asp Auto Service Praxis erreicht Michelin wie vor zwei Jahren den Gesamtsieg knapp vor Continental. Neuer Dritter ist diesmal Bosch.

    • Unternehmen/Personen, Handel, Industrie
Zum zwölften Mal haben die Leser der AutoBild entschieden, welches ihre beliebtesten Reifenmarken sind.

Image-Studie

AutoBild-Leser bewerten Marken der Automobilindustrie

Die Fachzeitschrift AutoBild hat eine Image-Studie bezüglich der „besten Marken in allen Klassen 2022/2023“ durchgeführt. Auch ihre Sicht auf die verschiedenen Reifenmarken haben die Leser mitgeteilt. Eins ist klar: Continental konnte vollumfänglich überzeugen.

    • Automotive, Industrie, Markt