Maximilian Weber verantwortet in Zukunft das Lkw-Reifengeschäft in der DACH-Region.
Foto: Goodyear
Maximilian Weber verantwortet in Zukunft das Lkw-Reifengeschäft in der DACH-Region.

Goodyear

Maximilian Weber verantwortet Lkw-Reifen in DACH

In Zukunft übernimmt Maximilian Weber die Position des Sales General Manager Commercial DACH für Lkw-Reifen von Goodyear. Er folgt auf Oliver Sindermann.

Oliver Sindermann wurde zum Director Revenue Management Commercial EMEA ernannt. Damit übernimmt Sindermann die erweiterte Verantwortung für das Lkw-Reifengeschäft in der EMEA-Region. Die vakante Position des Sales General Manager Commercial DACH besetzt in Zukunft Maximilian Weber.

Weber begann seine Karriere 2008 in der deutschen Goodyear-Gesellschaft und übernahm im Laufe der Jahre zunehmend Verantwortung in verschiedenen Rollen. Zuletzt leitete er als Sales General Manager Consumer das Pkw-Reifengeschäft des Reifenherstellers in BeNeLux (Belgien, Niederlande, Luxemburg). Davor war Weber mehrere Jahre lang für den Aufbau und die Leitung des Bereichs Sales Operations für das europäische Pkw-Reifengeschäft zuständig. Künftig wird Maximilian Weber künftig für den Vertrieb von Lkw-Reifen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. (vdf)

Frank Titz ist seit vielen Jahren im Goodyear Konzern tätig. Nun wurde er zum General Manager Replacement Sales Consumer DACH ernannt.

Reifenhersteller

Personelle Veränderungen bei Goodyear

Der Reifenhersteller Goodyear gibt personelle Veränderungen bekannt. Frank Titz übernimmt zum Januar 2024 die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten im Pkw-Reifenersatzgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz als General Manager Replacement Sales Consumer DACH.

    • Goodyear, Personalie
Oliver Sindermann verantwortet künftig das Reifengeschäft der Lkw- und Nutzfahrzeugsparte von Goodyear in der Region DACH.

Goodyear

Oliver Sindermann wird Sales General Manager Commercial DACH

Oliver Sindermann übernimmt zum 01. April 2022 die Position des Sales General Manager Commercial DACH bei Goodyear. Er verantwortet damit zukünftig das Reifengeschäft der Lkw- und Nutzfahrzeugsparte von Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    • Personalie, Industrie, Goodyear
Maximilian Nagl.jpeg

Bridgestone/Motorsport

Dominanter Auftritt von Maximilian Nagl bei den MX Masters

Beim Finale der ADAC MX Masters am vergangenen Wochenende in Reutlingen gewinnt Maximilian Nagl alle drei Rennen. Bridgestone sammelt als Ausrüster der vier Klassen in der MX Masters Serie weiter wichtige Erfahrungen für den Technologietransfer.

    • Motorsport, Bridgestone
An seinem Messestand auf der Transport CH 2023 stellt Goodyear nicht nur Reifen, sondern auch IT-Lösungen für die Transportbranche vor.

Messe

Transport CH 2023 gestartet

Im Zeitraum vom 8. bis 11. November findet in Bern die Nutzfahrzeug-Messe Transport CH 2023 statt. Als Aussteller mit dabei sind unter anderem Goodyear und Michelin.

    • Messen, Industrie, Goodyear, Michelin, Reifenhersteller