Foto:

Personalie

Dirk Rockendorf kehrt zu Conti zurück

Dirk Rockendorf heuert erneut bei Conti an - diesmal als Head of Marketing Communications bei der Continental Aftermarket GmbH in Frankfurt. Zuvor stand er als Marketing Direktor für Europa in Diensten von Kumho Tyre.

Dirk Rockendorf heuert erneut bei Conti an - diesmal als Head of Marketing Communications bei der Continental Aftermarket GmbH in Frankfurt. Zuvor stand er als Marketing Direktor für Europa in Diensten von Kumho Tyre.

Rockendorf arbeitete als Leiter Marketing Mittlerer Osten, Naher Osten und Nordafrika bereits bei der Continental Reifen Deutschland GmbH. Als Leiter eBusiness war er davor für das Online-Marketing im Reifenersatzmarkt von Contis Pkw-Reifensparte verantwortlich. Vor diesen Stationen arbeitete Rockendorf als Consultant im Bereich eBusiness und CRM bei KPMG Consulting.

(kle)

Personalie

Dirk Rockendorf neuer Marketing Direktor für Europa bei Kumho Tyre

Kumho Tyre beruft Dirk Rockendorf als neuen Marketing Direktor für Europa. Seit dem 1. November 2015 leitet der 46-jährige das europaweite Marketing bei Kumho. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen zukünftig das Preis- und Produktmanagement, Kommunikation und PR sowie Kumhos europaweite Motorsport & Sponsoring Aktivitäten.

    • Personalie
Mit der Pressearbeit für die Messe München vertraut: Willi Bock.

Messe

Willi Bock wird erneut Pressesprecher der Messe München GmbH

Bereits von 2014 bis 2018 war Willi Bock Leiter der Unternehmens-PR und Pressesprecher der Messe München. Nun kehrt er zurück. Unterstützt werden soll Bock als Presssprecher von der Stabsabteilung Corporate Marketing & Communications und vom Zentralbereich Product Marketing & Communications.

    • Messen, Personalie

Reifenhandel

Pirelli Key Point Tagung: „Bedarf an Premiumprodukten steigt“

„Die Kombination aus hoher Fachkompetenz, ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein und absoluter Kundenorientierung ist das Schlüsselelement der Erfolgsgeschichte von Pirelli Key Point, die wir seit Jahren schreiben und der wir 2018 ein weiteres Kapitel zufügen werden“, so Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH, in seinem Vortrag auf der Key Point Jahrestagung 2018 in Oberursel. Key Point heißt das Pirelli Handelskonzept, mit dem der Reifenhersteller seit 2012 freie Reifenfachhändler mit marktgerechten Maßnahmen gezielt unterstützen will.

    • Reifenhandel