Mit dem neuen Scorpion Trail 3 im Gepäck startet Pirelli in die Motorradmessen-Saison.
Foto: Pirelli
Mit dem neuen Scorpion Trail 3 im Gepäck startet Pirelli in die Motorradmessen-Saison.

Pirelli

Mit dem Scorpion Trail 3 auf Messetour

Bei den diesjährigen Auftritten auf Motorradmessen stehen der neue Scorpion Trail 3-Motorradreifen und das Motorradsport-Engagement des italienischen Reifenherstellers im Fokus.

Das Saisonhighlight bei Pirelli auf den diesjährigen Frühjahrsmessen für Motorradreifen ist der neue Scorpion Trail 3, der besonders für Adventure- und Crossover-Maschinen entwickelt wurde. Der Scorpion Trail 3 wird auf den Messen in Wels, München und Dortmund im Fokus stehen.

Außerdem zeigt Pirelli mit dem original Moto2-Bike des Teams Liqui Moly Husqvarna Intact GP seine Liebe zum Motorradrennsport. Dabei verdeutlichen die Italiener ihr langjähriges Engagement in der FIM Superbike-Weltmeisterschaft. Seit diesem Jahr fahren auch die Teilnehmer der WM-Klassen Moto2 und Moto3 auf den Diablo Superbike-Slicks, womit Pirelli auf den wichtigsten Straßenrennsport-Meisterschaften als Reifenausrüster beteiligt ist. Das Unternehmen sieht dies als ideales Testfeld für seine Reifen.

Pirelli wird auf folgenden Motorradmessen mit den neuen Scorpion Trail 3 und weiteren Reifenmodellen vertreten sein:

  • 9. bis 11. Februar – Moto Austria // Wels (AUT)
  • 16. bis 18. Februar – IMOT // München
  • 29. Februar bis 3. März – Motorräder // Dortmund (jg)
Der Pirelli Scorpion Trail 3 sorgt für besten Grip auf Asphalt und leichtem Gelände.

Pirelli

Pirelli erweitert sein Motorradreifen-Sortiment

Supersportlich bei geringem Fahrgeräusch präsentiert sich Pirellis neuer Motorradpneu aus dem Straßen-Enduro-Segment. Der Scorpion Trail 3 wurde für Adventure- und Crossover-Modelle entwickelt. Erste Größen sind bereits auf dem Markt, die gesamte Produktreihe soll im Laufe des Jahres 2024 erhältlich sein.

    • Pirelli, Motorradreifen
vr46-riders-academy-fleet.jpeg

Motosport

VR46 Riders Academy rüstet mit Pirelli aus

Pirelli wurde von der VR46 Riders Academy als neuer technischer Partner und Reifenlieferant ausgewählt. Die Schule befindet sich im norditalienischen Tavullia und bildet professionelle Rennfahrer aus.

    • Motorsport, Pirelli
Pirelli und die IDM verlängern ihre Erfolgspartnerschaft um weitere zwei Jahre.

Motorsport

Pirelli bleibt IDM-Partner

Die Internationale Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) setzt auch in den Saisons 2022 und 2023 auf Pirelli als Reifenausstatter.

    • Motorsport, Motorrad, Industrie, Pirelli
Giorgio Barbier (l.; Pirelli) und Gregorio Lavilla (Dorna) geben sich die Hand darauf: Beide Parteien einigen sich auf eine Vertragsverlängerung,

FIM Superbike-Weltmeisterschaft

Vertragsverlängerung: Pirelli bleibt alleiniger Reifenlieferant

Die Kooperation zwischen Pirelli und der Dorna WorldSBK Organisation scheint gut zu laufen: Denn die beiden Parteien verlängern ihren Vertrag und Pirelli bleibt bis einschließlich der Saison 2026 der alleinige offizielle Reifenlieferant für alle Klassen der FIM Superbike-Weltmeisterschaft.

    • Pirelli, Motorrad, Motorsport, Motorrad